Garantiebestimmungen

Hinweise zur REFBox-Garantie

Die jeweils gültige Garantiedauer entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung.

Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Benutzung Ihres Produktes haben oder einen technischen Defekt vermuten, so schauen Sie bitte zuerst in unseren Häufige Fragen (FAQ) nach.Sollten danach noch Fragen offen bleiben wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support.

Senden Sie bitte auf keinen Fall unaufgefordert Geräte an die VDMproject KG zurück. Unaufgefordert eingesandte Pakete können leider weder bearbeitet noch zurückgesandt werden. Unser Support wird Sie unterstützen und über den genauen Ablauf informieren.

REFBox-Garantie

Für den Fall, dass bei Ihrem Gerät ein Defekt festgestellt wird, bekommen Sie von unserem Support erklärt wie Sie die Rücksendung einleiten. Im Anschluss erhalten Sie eine RMA-Nummer, die zur Rücksendung berechtigt. Diese RMA-Nummer muss deutlich sichtbar und gut lesbar (in Druckbuchstaben) auf dem ausreichend frankierten Versandpaket (kein Päckchen) angebracht werden.

WICHTIG: 
In jedem Fall müssen Sie den original Kaufbeleg (Rechnung) dem Paket beilegen. Ohne diesen Kaufbeleg ist es uns nicht möglich einen Garantieanspruch gerecht zu werden.

Das Einsenden des Produktes sollte innerhalb von 14 Tagen nach Vergabe der RMA-Nummer erfolgen. In jedem Fall sollte der Versand inkl. Netzteil, ohne Originalkarton und Zubehör, sowie sorgfältig verpackt (sicher gepolstert) erfolgen. Für etwaige Transportschäden übernimmt die VDMprojectKG keine Haftung.

Die VDMproject KG trägt die Kosten für die Rücksendung des reparierten oder ausgetauschten Produktes.

Sollte das eingesandte Gerät einen vom Kunden zu vertretenden Defekt (Antenne abgebrochen, Blitzschaden, Kontakte verbogen, Wasserschaden etc.) aufweisen, so behält die VDMproject KG sich das Recht vor, das Gerät unbearbeitet zurückzusenden und eine Bearbeitungspauschale in Höhe von € 49,90 zu berechnen.

Einsendungen ohne RMA-Nummer, unfrei oder nicht ausreichend frankiert eingesandte Pakete oder Pakete ohne Kaufbeleg werden unfrei zurückgesandt!

FriXtender Umbau-Service-Garantie

Für den Fall, dass bei Ihrem Gerät ein Defekt festgestellt wird, bekommen Sie von unserem Support erklärt wie Sie die Rücksendung einleiten. Im Anschluss erhalten Sie eine RMA-Nummer, die zur Rücksendung berechtigt. Diese RMA-Nummer muss deutlich sichtbar und gut lesbar (in Druckbuchstaben) auf dem ausreichend frankierten Versandpaket (kein Päckchen) angebracht werden.

WICHTIG: 
In jedem Fall müssen Sie die original Kaufbelege (FritzBox + REFBox Rechnung) dem Paket beilegen. Ohne diese beiden Kaufbelege ist es uns nicht möglich einem Garantieanspruch gerecht zu werden.

Das Einsenden des Produktes sollte innerhalb von 14 Tagen nach Vergabe der RMA-Nummer erfolgen. In jedem Fall sollte der Versand inkl. Netzteil, ohne Originalkarton und Zubehör, sowie sorgfältig verpackt (sicher gepolstert) erfolgen. Für etwaige Transportschäden übernimmt die VDMproject KG keine Haftung.

Die VDMproject KG trägt die Kosten für die Rücksendung des reparierten oder ausgetauschten Produktes.

Sollte das eingesandte Gerät einen vom Kunden zu vertretenden Defekt (Antenne abgebrochen, Blitzschaden, Kontakte verbogen, Wasserschaden etc.) aufweisen, so behält die VDMproject KG sich das Recht vor, das Gerät unbearbeitet zurückzusenden und eine Bearbeitungspauschale in Höhe von € 49,90 zu berechnen.

Einsendungen ohne RMA-Nummer, unfrei oder nicht ausreichend frankiert eingesandte Pakete oder Pakete ohne Kaufbeleg werden unfrei zurückgesandt!