Hier sind typische Fragen zur REFBOX-konfiguration, dem Umbau-Service, oder auch dem Vertrieb zu finden, auch in den Kommentaren sind noch einige wichtige Fragen enthalten. Viele Tipps und Tutorials finden Sie auf Support.

Welches ist die beste Antenne für mich?

Genau für diese sehr häufig gestellte Frage gibt es auf FriXtender.de einen umfassenden Beitrag. Bitte nehmen Sie sich einige Minuten in Ruhe Zeit, den Beitrag zu lesen, sehr viel mehr können wir Ihnen auch auf Nachfrage kaum zur Verfügung stellen. Auch in unserem Beitrag über die Antennen-Typen finden Sie zusätzliche Informationen.

Werden die 1&1 Router / HomeServer unterstützt?

Ja, wenn klar ermittelt werden kann, um welche entsprechende FRITZ!Box Version es sich handelt. Weitere Infos zu den 1&1 Routern gibt es hier

Verliert meine FRITZ!Box die Herstellergarantie durch einen Umbau?

Ja die Herstellergarantie erlischt durch unseren Umbau Ihrer FritzBox.

Wir ersetzen diese jedoch durch unsere Umbau-Service-Garantie so das Sie kein Risiko mit einem Umbau eingehen.

Unterstützten die externen Antennen auch DECT?

Nein, DECT wird von den Antennen nicht beeinflusst, dies ist auch ein komplett eigenständiger Bereich auf den Mainboards und hat mit den WLAN-Antennen nichts zu tun.

Für die Erweiterung der DECT-Reichweite muss deshalb leider auf DECT-Repeater ausgewichen werden.

Wie ist die beste Ausrichtung der Antennen?

Dazu gibt es den Beitrag auf  FriXtender (Antennen optimal ausrichten), dort werden der optimale Start, verschieden Tools und wichtige Tipps beschrieben.

Mein WLAN ist nach dem Umbau schlechter! Was ist hier los?

Bitte lesen Sie sich den FriXtender (Troubleshooting-Guide) durch, hier werden typische Probleme beim oder nach dem Umbau besprochen.

Kann ich auch Ersatzteile einzeln bestellen?

Einzelne Pigtails und Antennen können direkt bei FriXtender unter der Rubrik WLAN-Zubehör bestellt werden.
(Halterungen werden nicht einzeln verkauft!)

Wie eröffne ich ein Kundenkonto?

Ein anlegen eines Kundenkontos vorab ist nicht notwendig, eine Registrierung wird bei der Bestellung nach dem Warenkorb im Schritt “Weiter zur Kasse” durchgeführt werden. 

Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten auch ohne Kundenkonto gespeichert werden, Details dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Warum muss ich den Versand beim Umbau-Service zahlen?

Um Ihnen höhere Kosten zu sparen haben wir uns dazu entschieden Sie beim Umbau-Service die Kosten für den Versand zu uns direkt zahlen zu lassen. Denn wenn Wir Ihre FRITZ!Box abholen lassen ist dies für DHL bereits eine „Retoure“ und wird uns mit über 8,00 Euro berechnet.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis.