Garantiebestimmungen

Hinweise zur REFBox-Garantie

Wir, VDM project KG (REFBox), Bövingen 66, 53804 Much, bieten als Hersteller 5 Jahre Garantie auf Mängel des Produkts, die nachweislich auf Material- oder Fertigungsfehler zurückzuführen sind. Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln, deren Inanspruchnahme unentgeltlich ist, werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt.

Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum durch den Erst-Endabnehmer. Die Einhaltung der Garantiezeit muss durch Vorlage der Originalrechnung des Erst-Endabnehmers oder vergleichbarer Unterlagen sowie Zusendung des betreffenden Produkts nachgewiesen werden. Um unserer vor Ort-Austausch-Service nutzen zu können schreiben Sie bitte eine E-Mail mit Fehlerbeschreibung und Kopie der Originalrechnung an support@refbox.de. Unser Support wird Ihnen umgehend ein Austauschgerät zusenden, sodass Sie keine längeren Ausfallzeiten haben. Nach Erhalt des Austauschgeräts legen Sie eine Kopie der Originalrechnung und das defekte Gerät in ein ausreichend frankierten Versandpaket (versicherter Versand wird empfohlen). Die Versendung muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt den Austauschgeräts erfolgen. Für etwaige Transportschäden übernimmt REFBox keine Haftung. Einsendungen ohne Kaufbelege, unfrei oder nicht ausreichend frankiert eingesandte Pakete werden nicht bearbeitet und unfrei an den Absender zurückgesendet; in solchen Fällen behalten wir uns vor, eine Bearbeitungspauschale in Höhe von bis zu € 35 zu berechnen.

Wir beheben innerhalb der Garantiezeit angezeigte Mängel der Hardware des Produkts, die nachweislich auf Material- oder Fertigungsfehler zurückzuführen sind. Leider müssen wir Mängel ausschließen, die infolge nicht vorschriftsmäßiger Installation, unsachgemäßer Handhabung, Nichtbeachtung des Handbuchs, normalen Verschleißes oder Defekten in der Systemumgebung (Hard- oder Software Dritter) auftreten. In diesem Fall behalten wir uns vor, das Gerät unbearbeitet zurückzusenden sowie eine Bearbeitungspauschale in Höhe von € 35 zu berechnen. Wir können zwischen Nachbesserung und Ersatzlieferung wählen. REFbox trägt die Kosten für die Rücksendung des reparierten oder ausgetauschten Produkts. Andere Ansprüche als das in diesen Garantiebedingungen genannte Recht auf Behebung von Produktmängeln werden durch diese Garantie nicht begründet. Wir garantieren, dass die Software den allgemeinen Spezifikationen entspricht, nicht aber, dass die Software Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht. Versandkosten werden Ihnen nicht erstattet. Aufgrund eines Garantiefalls auszutauschende Produkte gehen gegen Übereignung des Ersatzprodukts in unser Eigentum über. Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der Garantiezeit. Sollten wir einen Garantieanspruch ablehnen, so verjährt dieser spätestens sechs Monate nach unserer Ablehnung. Für sämtliche Ansprüche aus oder im Zusammenhang mit dieser Garantie gilt deutsches Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG).

FritzBox Umbau-Service

Haben Sie ein nicht bei REFBox erworbenes AVM Gerät von uns umbauen lassen so ersetzen Wir die Herstellergarantie von AVM. In einem solchen Fall gilt der Kaufbeleg des des Fritz-Produkts. Ansonsten gelten die oben genannten Garantiebedingungen in vollem Umfang.